Zurück
Privat
3.2129
3

Küche Familie Hug

Problemstellung Ausgangslage

In ein massives Blockbohlenhaus war eine neue Küche mit einem offenen Raumkonzept zu planen.
Nach einer eingehenden Bedarfsermittlung und Konzeptplanung zusammen mit dem Kunden wurde die Grundlage erstellt. Hierbei mussten viele persönliche Wünsche berücksichtigt werden.
Ebenso wurde bereits in der Planung bei der Einteilung der Schränke schon die spätere Befüllung beachtet, um bereits gemachte Erfahrungen in der neuen Küche zu nutzen.
In dieser Küche wollte die Familie eine Küchenarbeitsplatte die, robust, langlebig und reinigungsfreundlich ist.
Der Abschluss zur offenen Seite der Küche soll durch ein offenes Tresenelement als gestalterische Trennung zum Ess- und Wohnbereich gestaltet werden.

Umsetzung und Ausführung in Creanit®

Die gesamte Auswahl von Möbeln, Elektrogeräten konnten in der Ausstellung unserer Partnerfirma besichtigt werden.
Mit CREAN!T®  Aggenstein wurden sowohl die farblichen, als auch die qualitativen Ansprüche für die neue Arbeitsplatte erfüllt.
Die Ausstattung der Arbeitsplatte erfolgte mit diesen Komponenten:
Komplett fugenlose Arbeitsfläche, 1 großzügige, fugenlos integrierte CREAN!T® Becken, wandseitig fugenlos angeformte Hohlkehle, für die Armatur einen angepassten Armatursockel.
Diese Ausstattungskonzeption ergibt eine absolut pflegeleichte Arbeitsplatte.
Die Sockelblenden wurden ebenfalls in CREAN!T® Aggenstein ausgestattet. Damit wurde das Ziel einer „schwebenden“ Küche erreicht.
Zur offenen Seite erhielt die Küche ein Tresenelement in KREATIVHOLZ® Nussbaum geölt
Die Geräteausstattung mit großem Kochfeld, Mikrowelle, Backofen, integrierter Dunsthaube, ausgewähltem Kühlgefrierschrank und einer Spültischarmatur führte zur vollen Zufriedenheit.

Der Leitungsumfang erstreckte sich wie folgt:
Planung, Beratung, Konzeption und Auswahlunterstützung,
Elektro-, Sanitär-, und Lüftungsplanung
fach- und termingerechte Montage, und Gewährleistungsübernahme
aller Gewerke die durch die Firm Hug GmbH & Co.KG erbracht wurde.

Besondere Merkmale

  • Fugenlose CREAN!T®-Arbeitsplatte in Sonderfarbe Aggenstein
  • Fugenlos integriertes CREAN!T®-Formteil in Alaska
  • Amatursockel aufgesetzt wie aus einem Stück
  • Der angeformte Wandanschluss als Hohlkehle verhindert die Bildung lästiger und schwer zugänglicher Schmutzfugen
  • Sockelblende passend zur Arbeitsplatte, als Farbe wurde „Aggenstein“, aus der CREAN!T®-Sonderfarbpalette gewählt.
  • Tresenelement in KREATIVHOLZ® Nussbaum geölt.

Effektive Bauzeit: 3 Tag

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen
Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Roboter sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.