Tag des offenen Ortes!

Im Rahmen von 1250 Jahre Gültstein, und unter dem Motto Gültstein erleben und staunen wird am 29.09 2019 von 11.00 - 17.00 Uhr ein Tag des offenen Ortes stattfinden. Auch Hug fugenlose Raumsysteme nimmt daran teil!
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Räumen in der Altinger Straße 44 persönlich bei uns zu begrüßen. Lassen Sie sich überraschen!

Mehr zur Veranstaltung X
Zurück
Krankenhäuser, Pflegeheime
4.2403
4

Städtisches Krankenhaus, Herrenberg

Problemstellung Ausgangslage

In dem Herrenberger Krankenhaus musste ein Patientenzimmer zu einem Paliativzimmer mit bodengleicher Dusche, komplett abgetrennter Nasszelle mit Zugang durch Schiebetüre umgebaut werden. Weitere Kundenforderung war die Integration einer Funktionsküche und eines Kleiderschrankes in raumsparender Bauweise. Zur Realisierung wurde die flurseitig benutzte Toilette in das Patientenzimmerkonzept integriert. Der gesamte Umbau war bei laufendem Krankenhausbetrieb möglichst lärm- und staubfrei zu realisieren.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario®

Durch organisatorisch geschickte Durchführung konnten die gesamten Abbruch- und Demontagearbeiten fast komplett staubfrei und in kürzester Zeit erfolgen. Somit konnten die Störungen für Patienten auf eine Minimum reduziert werden. Die gesamten Gewerke für Abbruch, Maler, Elektro, Sanitär, Heizung, Lüftung und WandoVario®-Installationsarbeiten wurden durch uns koordiniert und alle oben genannten Anforderungen ohne zeitraubende Unterbrechungen zur absoluten Zufriedenheit unseres Kunden umgesetzt. WandoVario®-Systems konnte die Installation ohne wesentliche Eingriffe in die Bausubstanz erfolgen. Sämtliche Utensilien wie z.B. die Stützklappgriffe oder Sitze wurden direkt am Ständerwerk befestigt, das die gesamten Kräfte aufnehmen kann. Durch die silikonlose und hinterlüftete Konstruktion entstehen keinerlei Isolierungs- und Abdichtungsprobleme.

Vorteile durch den Einsatz von WandoVario®

  • Wenig Lärm und Schmutz bei der Montage
  • Deutliche Kostenersparnis gegenüber konventioneller Bauweise
  • Pflegeleicht durch großflächige Wandverkleidung ohne Fugen
  • Hygienisch durch konstruktive Vermeidung von Schimmel- und Sporenbildung im Rückwandbereich
  • Kaum Eingriffe in die Bausubstanz notwendig
  • Die vorgegebenen Bauzeiten wurden ohne Probleme eingehalten

Effektive Bauzeit: 10 Tage

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen