Zurück
Privat
1.2123
1

Bad Familie Katz

Ausgangslage und Problemstellung

Die Anforderungen war, ein in die Jahre gekommenes barrierefreies Bad in ein persönliches Wohlfühlbad zu verändern.

Dabei sollten die Themen, komplette optische Umgestaltung, Erleichterung der Reinigung und Pflege sowie Vermeidung von lästigen Silikonfugen in den Fokus gerückt werden.

Eine weitere Aufgabe war auch die Umgestaltung  der in den Raum ragenden Badewanne mit der Möglichkeit eine problemlose Zugänglichkeit zum Badewannen- Abfluss zu schaffen.

Die nachträglich verlegten sichtbaren Elektroleitungen für das nachinstallierte Dusch WC, eine zusätzlicher Spiegelschrank mit viel Stauraum und Beleuchtung, die Überarbeitung der Ablage an der  bestehenden Waschtisch-Vorwandinstallation, die Korrektur eines Waschbeckens an die ursprüngliche Position, sowie die Erneuerung mit einem zur neuen Einrichtung passenden Fenstersims und neue Sockelleisten gehörten ebenfalls in das Wunschpaket des Kunden.

Der Fliesenboden im Bad mit Ausnahme der Dusche soll wegen der vorhandenen Fußbodenheizung bestehen bleiben.

Im Bereich der Decke waren Nut- und Federbretter verbaut, die ebenso wie die Restwandflächen malertechnisch zu überarbeiten (aufzuhübschen) waren.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario®

Durch eine effektive Planung die zusammen mit der Familie durchgeführt wurde, konnten alle Bedürfnisse aufgenommen und berücksichtigt werden.

Die neue Nischenduschanlage mit Vorplatz wurde in CREAN!T® ausgeführt.
Als Farben wurde Reykjavik für die Wände und Badewannenverkleidung ausgewählt.
Lanzarote für Duschwanne und Vorplatz sowie die bilderhaften Umrandungen der Wände, Badewannenverkleidung, Fenstersims, Beleuchtungsboard, Ablage und Sockelblenden.

Über den Waschbecken befindet sich der gewünschte Spiegelschrank  mit größtmöglichem Stauraum und geringem Platzbedarf. Der Spiegelschrank mit passendem Beleuchtungsboard, inkl. LED Beleuchtung rundet das Gesamtbild ab.

Die malertechnischen Lösungen wurden zusammen mit den Kunden wie folgt umgesetzt.
Der Kniestock wurde mit einem kräftigen rot, als Kontrast zur Nut- und Federdecke in einem leicht gebrochenen weiß, und den restlichen Wänden mit einem satten beige überarbeitet.

Besondere Merkmale

  • Einsatz von WandoVario® in der Dusche und an der Badewanne
  • Ständige Hinterlüftung gegen Schimmel-, Sporen- und Kondensatbildung
  • Einfache Reinigung und Pflege der großen Flächen in der Dusche und an der Badewanne
  • Sorglose, silikonlose Übergänge zwischen Duschwanne und Duschwänden
  • Jederzeitige Nachrüstbarkeit der Duschanlage mit Reling und Sitz

Effektive Bauzeit: 9 Tage

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen
Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Roboter sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.