Tag des offenen Ortes!

Im Rahmen von 1250 Jahre Gültstein, und unter dem Motto Gültstein erleben und staunen wird am 29.09 2019 von 11.00 - 17.00 Uhr ein Tag des offenen Ortes stattfinden. Auch Hug fugenlose Raumsysteme nimmt daran teil!
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Räumen in der Altinger Straße 44 persönlich bei uns zu begrüßen. Lassen Sie sich überraschen!

Mehr zur Veranstaltung X
Zurück
Krankenhäuser, Pflegeheime
3.2408
3

Krankenhaus Böblingen, Endoskopie: Untersuchungsraum

Problemstellung Ausgangslage

Die Renovierung und Neugestaltung des Endoskopie-Untersuchungsraumes im Böblinger Krankenhaus sollte innerhalb von zwei Tagen durchgeführt werden. Neben möglichst viel Einlagerungsmöglichkeiten für die Endoskopiegeräte und medizinisches Zubehör sollten außerdem Abstellmöglichkeiten sowie ein Schreibarbeitsplatz geschaffen werden. Gleichzeitig sollte die Raummitte frei bleiben, da diese ausreichend Platz für endoskopische Untersuchungen bieten muss. Weitere Anforderung war die Erfüllung der hohen Hygiene-Standards bei der Nutzung aller Einbaueinheiten.

Umsetzung und Ausführung mit Creanit® und WandoVario®

Für optimale Raumnutzung wurden alle Funktionseinheiten als maßgefertigte Wandlösung ausgeführt: In die neue Schrankwand wurden vier Zugschränke mit Lüftungsgittern eingebaut, die feucht gereinigte Endoskopiegeräte zum hygienischen Austrocknen und Lagern beidseitig aufnehmen können (16 insgesamt). Außerdem wurde Schubkästen für medizinisches Zubehör sowie ein Schreibplatz inklusive aller EDV-Geräte integriert. Als flexibel nutzbare Abstellflächen dienen an die Wand installierte Klapptische, die aus porenlosem Creanit® gefertigt und fugenlos verarbeitet wurden. Dies ermöglicht die leichte Pflege der robusten Klapptische und verhindert Keimablagerungen.

Vorteile durch den Einsatz von Creanit® und WandoVario®

  • Funktionsgerechte und ansprechende Innenausstattung für effiziente Platznutzung und patientenfreundliche Raumoptik
  • Absolute Hygiene, hoher Pflegekomfort und Langlebigkeit dank robuster, porenloser Materialoberflächen und fugenloser Verarbeitung
  • Ständige Durchlüftung des Wandschrankes verhindert Sporen- und Kondensatbildung im Schrankinneren
  • Schnelle Realisierung der individuell konzipierten Wandschränke

Effektive Bauzeit: 2 Tage

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen