Zurück
Hotels
3.2304
3

Hotel Klösterlehof

Problemstellung Ausgangslage

Auf einem Stockwerk waren für 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer noch Etagen- Dusche und WC vorhanden.
Aus dem Einzelzimmer sollten 2 großzügige Bäder, für die Doppelzimmer, mit unterschiedlicher Farbgebung entstehen.
Der gesamte Umbau hat bei laufendem Betrieb in kürzester Zeit zu erfolgen.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario® 

Um alle gestellten Anforderungen zu erfüllen, und den geplanten Terminplan einzuhalten, wurden von uns alle Gewerke ausgeführt.
Es entstanden, ein Bad mit Fenster, und ein innenliegendes Bad mit Einzellüftung. Die Wände wurden mit HPL verkleidet, die Einbauwaschtischanlagen sind in Creanit® (Farben: Narvik und Moskau) und die Waschbecken in Farbe Alaska fugenlos in die Platte eingearbeitet.
Zur leichteren Reinigung und Pflege sind die Waschtischabdeckungen wandseitig mit einer Hohlkehle realisiert. Die Armaturen wurden zur Vermeidung von Schmutzrändern mit Armatursockel ausgestattet.
Die durchgängige Fläche, von Waschtischbereich einschl. der Abdeckfläche über den WC Spülkasten, ermöglich viel Abstellfläche für die Gäste.
Der in der Schürze eingefräste Handtuchhalter fügt sich elegant in die gesamte Anlage ein.

Vorteile durch den Einsatz von WandoVario®

WandoVario® ermöglicht für die Reinigung und Pflege der großflächigen Wandverkleidungen die Vereinfachung bei der täglichen Arbeit, und erfüllen höchste Hygieneansprüche. Schimmel- und Sporenbildung im rückwärtigen Bereich ist konstruktiv ausgeschlossen durch die Hinterlüftung und die Nutzung der Raumthermik. Für den Revisionsfall ist eine jederzeitige Zugänglichkeit zu allen technischen Komponenten gegeben. Nach einer gründlichen Planung konnte die Bauzeit auf nur zwei Arbeitstage reduziert und der versprochenen Terminplan eingehalten werden!

Effektive Bauzeit: 2 Tage

 

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen
Zurück