Zurück
Banken und Büro
3.2206
3

Die etwas anderen Gäste WCs

Problemstellung Ausgangslage

Für einen Gewerbekunden waren funktionale Waschtischanlagen herzustellen. Die verschiedenen räumlichen Bedingungen machten Varianten sowohl mit einem, als auch mit zwei Waschbecken erforderlich. Als familienfreundliches Zusatzelement wurde ein Wickeltisch geplant.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario®

Mit dem Modulsystems WandoVario® konnten die hohen Anforderungen problemlos erfüllt werden. Auf die fertig gefließten Wände wurde das Aluständerwerk befestigt. Die Waschtischanlage wurde maßgenau aus unserem Mineralwerkstoff Creanit® gefertigt. Mit seiner porenlosen Oberfläche besitzt es eine hochwertige, steinähnliche Anmutung – ohne dessen Kälte. Durch die dreiseitig reinigungsfreundlich angeformte Hohlkehle war Präzision beim Aufmaß und in der Produktion unumgänglich. Die mit WandoVario® konstruierten, demontierbaren und mit LED hinterleuchteten Spiegel geben der Anlage eine besondere Leichtigkeit. Die unter dem Waschtisch befindliche Verblendung ist werkzeuglos zu demontieren. Damit wird eine großzügige Zugänglichkeit zu den Sanitärinstallationen geschaffen.

Vorteile durch den Einsatz von WANDOVARIO®

  • Kürzeste Montagezeiten durch vorgefertigte Modulbauweise und damit verbindliche Einhaltung aller gesetzten Termine
  • Da Creanit® reparabel ist, kann bei Kratzern oder Schäden die Fläche geschliffen und so wieder in den Neuzustand versetzt werden
  • Robust und hoch belastbar
  • Schnelle Reinigung
  • Hygienisch durch Vermeidung von Schimmel- und Sporenbildung
  • Konstruktive Hinterlüftung und Zirkulation der Luft
  • Andere Farb- und Gestaltungswünsche sind ohne Mehrkosten möglich

Effektive Bauzeit: 1 Tag

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen
Zurück