Zurück
Banken und Büro
1.2202
1

Volksbank Bad Segeberg

Problemstellung Ausgangslage

  • In einer Filiale sollte eine 24-Stunden-Bank eingerichtet und komplett eingebaut werden.
  • Für die Arbeiten wurden maximal 3 Arbeitstage veranschlagt.
  • Als Wandverkleidungen sollten großflächige Creanit®-Platten verwendet werden.
  • Im Hintergrund musste ein Technikraum eingerichtet werden.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario®

Mit WandoVario® war es kein Problem, diese Anforderungen umzusetzen. In das freitragende Aluminiumgestell wurde Creanit® großflächig eingehängt. Die Wände sind doppelschalig ausgeführt und erlauben einen jederzeitigen Zugang zur Elektronik. Die vorhandenen Fußbodenfliesen konnten optisch ins Gesamtbild integriert werden. Beleuchtete Diskretionssäulen trennen die einzelnen Terminals voneinander ab.

Vorteile durch den Einsatz von WandoVario®

  • Extrem kurze Bauzeit wurde eingehalten
  • Schall- und Wärmedämmung
  • Ständige Luftzirkulation
  • Großflächige Creanit®-Platten konnten als Wandverkleidung verwendet werden.

Effektive Bauzeit: 3 Tage

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen
Zurück