Tag des offenen Ortes!

Im Rahmen von 1250 Jahre Gültstein, und unter dem Motto Gültstein erleben und staunen wird am 29.09 2019 von 11.00 - 17.00 Uhr ein Tag des offenen Ortes stattfinden. Auch Hug fugenlose Raumsysteme nimmt daran teil!
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Räumen in der Altinger Straße 44 persönlich bei uns zu begrüßen. Lassen Sie sich überraschen!

Mehr zur Veranstaltung X
Zurück
Privat
1.2113
1

Bad Familie Zenger, Reihenhaus

Problemstellung Ausgangslage

Die Sanierung und Neugestaltung des Badezimmers erfolgte in kürzest möglicher Zeit, da in bewohntem Zustand, als Komplettleistung zum vorab vereinbarten Festpreis. Dabei sollten die einzelnen Funktionselemente des Bades für die Zukunft einfach und schnell altersgerecht umgerüstet werden können. Ebenso wichtig für die Auftraggeber war die Anpassung der Toilettenhöhe an die Körpergröße der Bewohner von durchschnittlich 1,85 m. Dies erforderte den Umbau der ursprünglich bodenstehenden Toilette mit Bodenabgang in eine wandhängende Toilette inklusive aller Leitungsarbeiten. Für die attraktive Gesamterscheinung wünschte sich die Familie Zenger besondere gestalterische Akzente sowie eine weitläufige, großzügige Raumoptik.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario®

Die wandhängende Toilette konnte durch die Anpassung der Leitungen und Abflussrohre ohne Platzverluste realisiert werden. Um den zukünftigen Einbau eines Einhängesitzes in der Dusche zu ermöglichen, wurde eine größere Dusche in Spezialmaßen angefertigt und millimetergenau eingepasst. Für die barrierefreie Begehbarkeit des Badezimmers auch mit Gehhilfen wurde die Eingangstüre als leichtläufige Schiebetür ausgeführt. Besondere Akzente setzen Waschtischschränke in Purpurrot sowie zwei Spiegelschränke, optisch verbunden durch Glasregalböden und von auskragenden Halogenleuchten angestrahlt. Der fugenlose CV-Bodenbelag und die einteilige Lackpanndecke sind sehr pflegeleicht und wirken optisch raumvergrößernd.

Vorteile durch den Einsatz von WandoVario®

  • Alle Funktionselemente und Frontverkleidungen lassen sich einfach und schnell ein- und wieder aushängen und sind flexibel ausführbar.
  • Damit lässt sich das Bad an die besonderen Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer (z. B. Körpergröße) anpassen und ist jederzeit bequem altersgerecht nach- und umrüstbar.
  • Dadurch Möglichkeit der idealen Raumnutzung und individuellen Gestaltung.
  • Hinterlüftung und nahezu silikonloser Montage geben Schimmel, Sporen und unangenehmen Gerüchen keine Chance.

Effektive Bauzeit: 9 Tage

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen