Zurück
Privat
1.2107
1

Bad Familie Jakusch, Rielasingen

Problemstellung Ausgangslage

Auf engstem Raum soll eine für die Zukunft nutzbare Badgestaltung realisiert werden. Es wird sehr viel Wert auf Harmonie und Design, gepaart mit optimierter Nutzung im Alter gelegt. Durch die sehr engen Raumverhältnisse war die Herausforderung eine passgenaue Dusche mit der Möglichkeit später einen Sitz nachzurüsten eine besonders knifflige Angelegenheit. Das vorhandene und nicht änderbare Fenster tat sein Übriges bei der Lösungssuche.

Umsetzung und Ausführung mit WandoVario®

Als Bodenfläche wurde Oreolite ausgewählt. Die gesamte Bodenfläche besteht aus nur 2 Platten mit einer einzigen hochdruckreinigerfähigen Fuge. Die Waschtischplatte ist in Creanit® mit einem eigens für den Kunden gefertigten Becken hergestellt. Ebenso die Rückwand und das über dem Spiegelschrank befindliche Beleuchtungsboard. Die Creanit®-Dusche in der Größe 825 x 1100 x 125 mm als 5-Eckdusche kann alle gestellten Anforderungen erfüllen. Durch die planerischen Ideen konnte ein großzügiges Raumgefühl erreicht werden.

Vorteile durch den Einsatz von WandoVario®

  • Schnelle Bauzeit
  • Kaum Lärm und Schmutz bei der Montage
  • Großzügige Gestaltung
  • Anschlüsse zwischen Wand und Wanne silikonlos
  • Nutzung aller Möglichkeiten für Stauraum

Effektive Bauzeit: 9 Tage

Bildergalerie

Datenblatt herunterladen
Zurück